Levante


Rüde- 8 Jahre
SH-ca.72cm
Pflegestelle in Buchholz/Nordheide

Update:30.07.17
Levante's erster Tag!
Bärchen hat heute einen Ausflug mit 3 Senioren gemacht.
Freude strahlend ging er ins Auto und geht wie eine Feder an der Leine. Im Auslauf angekommen, folgte er uns zuerst auf Schritt und Tritt. Nach vielen Anläufen unserer Animationen haben wir ihn sogar zum Sprinten begeistern können.
Auch der erste Versuch zwei Jungspunde kennen zu lernen hat unser großer Eisbär heute hinter sich gebracht.
Unsere beiden Turbos himmelten ihn kurzfristig zu viel an, was in letztendlich ein wenig bedrängte.
Schnell pfiffen wir unsere Turbobienen wieder zurück, so dass er sich in Ruhe auf seinen Platz zurück ziehen konnte.
Im laufe des Tages haben wir oft gesehen das er trotz seiner traurigen Vorgeschichte wieder richtige Lebensfreude zeigt.

Update: 29.07.17
Levante, das sanfte Eisbärchen ist da!

Als er das Auto sah, schaute er sich es an, sprang ganz vorsichtig hinein und legte sich auch sofort hin.
Zuhause angekommen schaute er sich erstmal komplett um, bevor er dann langsam ausstieg.
Vorsichtig stolzierte er in unseren Garten und dann ins Haus.
Die vielen anderen Hunde beängstigen ihn noch etwas.
Jetzt geben wir ihm erstmal ein bisschen Zeit unser großes Rudel kennen zu lernen.
Nach so vielen Jahren an der Kette muss das Bärchen ganz behutsam wieder zurück ins Leben geführt werden.
Wir wünschen uns eine Familie für ihn mit netten, nicht zu stürmischen Hundepartnern, damit er immer jemanden zum anlehnen hat und sich nie wieder einsam fühlen muss.
Seine Kettenpartnerin Chiquita lebt schon seit zwei Wochen mit einer sanften Galga zusammen in Dresden.
Dieses Glück soll unser sanfter Riese auch genießen können.


Levante ist einer der drei Galgos, die von der deutschen Tierschützerin in der Walachei gefunden wurden. Er hat sich gut erholt, wurde kastriert und ein gutartiger Tumor wurde erfolgreich entfernt. Nun ist Levante bereit für die Ausreise.
Ein Blick auf seinen Körper zeigt die entbehrungsreichen Jahre - ein Blick in seine Augen lässt dahinschmelzen. Levante wird als unglaublich lieb beschrieben, verträgt sich mit jedem seiner Artgenossen. Er wäre ein toller "Anfänger-" Hund.
Wer möchte diesem hübschen Kerl wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und schenkt ihm ein eigenes Körbchen oder bietet ihm eine PS als Sprungbrett ins neue Leben?


Levante ist kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Rosi Hennings 04181-35895 oder 0172-2744717.
Per Email sind wir unter info@galgos-aus-spanien.de erreichbar.






                                                                                      


KontaktImpressum