Bayana


Die kleine Zaubermaus Bayana sucht ihr eigenes Zuhause.
Seit dem 14.7.2017 lebt sie in der Nähe von Hamburg auf einer Pflegestelle mit zwei Whippetmädels und zwei Galgas. Altersgemäß ist sie sehr fröhlich drauf, sie hat keinerlei Ängste, kommt super mit anderen Hunden zurecht und liebt alle Menschen . Bayana ist ca. 5 Monate alt ( genaues wissen wir leider nicht , sie wurde in Spanien allein auf der Strasse gefunden ) Sie ist ein recht zarte Maus, ein Leichtgewicht mit ca. 50 cm Schulterhöhe, einen edlen schmalen Kopf , eine , wie wir finden , wunderschöne Farbe mit bildschönen Augen. Sie hört jetzt schon sehr gut auf ihren Namen und kommt auf Ruf sofort freudig angelaufen. Sie möchte alles richtig machen , das merkt man ihr an, auch in der Hundewelt hört sie gut zu und nimmt es an, wenn die erwachsenen Hunde ihr mitteilen, dass das Verhalten gerade unerwünscht ist . Klar schlägt da manches Mal der jugendliche Leichtsinn durch und sie vergisst, was gerade eben war. Kurze Wiederholung und schon erinnert sie sich an das Gelernte . Beim Füttern merkte man ihr die ersten Tage an, dass sie wohl in Spanien echt mal Hunger hatte, es wurde gierig der Napf geleert, aber seit 2 Tagen kann sie unangeleint der Futterzubereitung beiwohnen, sie legt sich zu den anderen Nasen und wartet. Gut wenn die Näpfe dann in Richtung Hunde wandern soll, muss man sie noch ein wenig zurückhalten bzw. die vorhandenen Hunde zeigen ihr deutlich , was sie zu tun hat, warten. Ist schwierig, aber die Kleine kann das schon prima aushalten . Auch schlingt sie ihr Futter nicht mehr , sondern kann ordentlich den Napf leeren. An der Leine kann sie auch schon gut mitlaufen, da lernt sie jetzt gerade, dass man nicht ziehend auf andere Hunde beim Spaziergang zustürmt, auch das klappt immer besser . Wir finden , dass sie ihre Sache wirklich gut macht, sie ist ja mal gerade 5 Tage in Deutschland.

Bayana ist gechipt und geimpft.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Rosi Hennings 04181-35895 oder 0172-2744717
Per Email sind wir unter info@galgos-aus-spanien.de erreichbar.


                                                  


KontaktImpressum