HAPPY END - Hannes (Lord)


Hannes (Lord) lebte als Straßenhund in Bukarest, er wurde von der Tierschützerin Laura versorgt, es war sicher ein hartes Leben bzw. Überleben denn ständig war die Gefahr gegenwärtig getötet oder eingefangen zu werden!

Wir waren erleichtert, als wir für Hannes eine Pflegestelle gefunden hatten, er sollte so schnell wie möglich zu uns kommen.
Transport wurde fix organisiert und Kastrationstermin statt auch, alles schien in trockenen Tüchern, da passierte es, am Tag seiner Kastration war Hannes verschwunden, auch die anderen Hundekumpels, die mit ihm auf der Straße lebten waren nicht mehr da, Tierfänger hatten sie geholt und an einen unbekannten Ort gebracht!

Laura war in großer Sorge um die vermissten Hunde, gemeinsam mit ein paar Freunden fing man an, nach ihnen zu suchen, an Orten die wir lieber nicht sehen möchten!
Hannes wurde als erster gefunden, man holte ihn dort raus und brachte ihn in eine private PS, dort wurde er alsbald kastriert und er verbleibt bis zu seiner Abreise dort in Sicherheit.

Als Hannes am 3.4.2012 hier ankam, war er völlig Traumatisiert, seine Pflegeeltern haben sofort erkannt, so geht es nicht und haben noch am selben Tag die Hilfe einer Hundetrainerin in Anspruch genommen, Sie legte ihm als erstes ein Geschirr an, bestehend aus breiten Bänder, diese sollten ihn beruhigen und es funktionierte auch, zwei Stunden hat sie mit ihm gearbeitet, dann war alles gut und er fing an Vertrauen aufzubauen und lief sofort an der Leine, er war ein anderer Hund von gleich auf jetzt, unglaublich!

Am 28.4. habe ich Hannes auf seiner Pflegestelle besucht, er war so glücklich dort! Am selben Tag wurde Maß genommen für ein eigenes Geschirr und Halsband, in diesem Moment war eigentlich die Entscheidung Hannes zu behalten gefallen.
Pflegepapa Uwe hatte schon zuvor zu seiner Mutter folgenden gesagt „Hannes ist ein echter Lottogewinn, eigentlich gönne ich niemanden außer mir selbst diesen Hund“, dem können wir nichts mehr hinzufügen als HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESEM GEWINN UWE :)




                                                                                                                                      


KontaktImpressum