News



31.12.2011 - Einen guten Rutsch ins NEUE JAHR.......
und für 2012 wünschen wir all unseren Freunden viel GLÜCK, gute GESUNDHEIT und ERFOLG !



29.12.2011 - In Hamburg gelandet sind Noa, Lupine und Timida
Alle drei haben Pflegestellen mit Option auf Adoption, da drücken wir doch mal all unseren Daumen das auch alles klappt und die Drei sich auch vorbildlich benehmen !!!



18.12.2011 - Alba ist in Dortmund angekommen,
sie hat ihre Pflegestelle in Heide bezogen und heißt jetzt Amaya.
weiter...



14.12.2011 - Was mir sehr am Herzen liegt:




weiter...



11.12.2011 - Hilferuf aus Spanien, diese Zeilen haben wir gestern von Frau Mehnert bekommen!
„Rosi, ich weiß, Ihr seid auch überlastet, aber heute rief mich Isabel an. Sie ist verzweifelt, die Situation dieses Jahr ist noch schlimmer als in der Vergangenheit. Sei es, dass die Galgueros die Galgos nun verstärkt wegen der Krise "abstoßen" oder sei es aus anderen Gründen, wir wissen es nicht.

Jedenfalls haben wir vor 10 Tagen 30 Galgos aus der Perrera v. Sevilla geholt, weil der andere Verein, der sich auch um die Hunde dort kümmert, übervoll ist. Nun kommen erneut 15 Galgos, die am Montag o. Dienstag abgeholt werden müssen. Wir können und wollen sie nicht sterben lassen, obwohl wir nicht wissen, wo wir sie noch "hinstopfen" sollen. Schon jetzt leben im Hundetrakt 3 in jedem Zwinger, die Quarantäne platzt aus allen Nähten.

Wir brauchen dringend PS für unsere voll vorbereiteten Galgos, um Platz für die neuen zu schaffen. Es tut mir sehr leid, Dich (und die anderen, die ich natürlich anschreiben werde) mit diesem Problem zu bedrängen, aber bitte bitte versuch, einige Galgos für PS aufzunehmen, wenn wir am 14.1. mit unserem Transport in Dortmund sind. Wir sind wirklich verzweifelt. Wir haben in all der Zeit noch nie einen Galgo in d. Perrera v. Sevilla sterben lassen.“

DRINGEND PFLEGEPLÄTZE GESUCHT !!!






11.12.2011 - Luna und Plata sind in Düsseldorf gelandet,
nun können sie sich von der Pflegestelle verwöhnen lassen.



25.11.2011 - York, Rubi + Ruplo sind soeben in....
Hamburg eingeflogen, York hat eine Pflegestelle gefunden und Rubi sowie Ruplo gehen voraussichtlich schon auf Endplätze!
weiter...



21.11.2011 - Remo + Joy sind in Wien gelandet......
beide wurden ja schon sehnsüchtig von ihren Pflegeeltern erwartet!



17.11.2011 - Nass hat ein Zuhause
über eine andere Orga gefunden, wir wünschen diesen hübschen Burschen alles Gute!



09.11.2011 - Buu...Daan...Montecado sind heute angekommen...
ebenfalls in Hamburg, und auf dem Weg in ihre Pflegestellen.



05.11.2011 - Ankunft in Hamburg,,,,,,
gestern sind gelandet: Suerte / John / Mayka / Canelle / Rose Marie mit ihren Kindern Dio - Micky - Raya und Jenna



17.10.2011 - heute ist nun auch schon unsere kleine Michelle in Hamburg angekommen......
und ist jetzt auf dem Weg nach Bremen, denn dort ist ihre Pflegestelle....mit angekommen ist die kleine Galga Azucena....aus dem Tierheim Salamanca.
weiter...



15.10.2011 - Gelandet in Berlin sind Andres, Cristobal und Justine.....
Cristobal wurde schon von seiner neuen Familie erwartet.....Andres wird morgen seine Reise von Berlin nach Rheinstetten antreten, wo er schon lange erwartet wird....und unsere Justine muss noch nach Remscheid auf ihre Pflegestelle.
weiter...



27.09.2011 - Eingeflogen in Bremen sind Ambrosio, Martini und America
von den drein sucht nur noch America ein Plätzchen !
weiter...



23.09.2011 - In Düsseldorf angekommen sind Sonia u. Fabricio,
somit ist jetzt auch die Remscheider Pflegestelle belegt.



20.09.2011 - ...gestern 23 Uhr Ankunft von Dori in Hannover
...am Flughafen wurde Dori bereits von ihrem Pflegepapi erwartet, dieser war spontan aus Leipzig angereist um die Kleine abzuholen.
weiter...



16.09.2011 - Chanel + Nuria + Miranda + Manuel
diese vier sind heute wohlbehalten in Berlin gelandet.



12.09.2011 - Windhundmode nach Maß,
kann ab sofort bestellt werden über...
www.windhundmode.de



05.09.2011 - Unsere Sommerfest-Bilder...
sind endlich zu sehen...
https://picasaweb.google.com/112581468375855330790/ScrapbookPhotos



05.09.2011 - Lupita ist in Berlin eingeflogen...
und begrüßte glücklich ihre Pflegefamilie.
weiter...



02.09.2011 - Cuba ist gelandet,
eine lackschwarze Schönheit....
weiter...



10.08.2011 - Alma ist gut in Hamburg angekommen,
ein besonders zarte Puppe.
weiter...



25.07.2011 - Julieta und Ariadna sind gut gelandet,
wir möchten Familie von Bonin für die Flugpatenschaft-Spende von ganzen Herzen danken.



21.07.2011 - SOMMERFEST 2011
Sommerfest 2011
Am 16. Juli war es soweit, das erste Sommerfest des Vereins „Galgo-aus-Spanien“ fand bei strahlendem Sonnenschein, auf dem Gelände des Hoisdorfer Windhundrennclub HWRC statt.
Es waren ca. 150 Windhundfreunde mit ihren Vierbeinern aus nah und fern angereist. Leider standen viele im Stau, kamen zum Teil mit vier Stunden Verspätung, einige machten kehrt und fuhren wieder nach Haus.
Die Stimmung war hervorragend. Für das leibliche Wohl sorgte der HWRC mit seiner Kantine, in der wir Brötchen, Kaffee, Kuchen etc. bekamen und sogar der Grill wurde eröffnet, also eine super Location.
Auch einige Aussteller ließen die Herzen der Windhundliebhaber höher schlagen mit schönen, edlen und praktischen Accessoires, wie zum Beispiel Windhundhalsbänder und -mäntel, luden sie zum Shoppen ein.
Am INFO-Stand konnte man sich nicht nur über die Aktivitäten unseres Vereins informieren, sondern bekam auch selbst gemachte Hundekekse, die von unseren Damen Knoop, Pantel und Sellmann in liebevoller Handarbeit hergestellt worden waren, der Erlös kam unserem Verein zu gute. Ein dickes Dankeschön an die Damen.
Eine Fotografin und eine Tierheilpraktikerin waren auch zugegen, und letztere erwies sich doch als sehr hilfreich: insgesamt musste sie vier Wespenstiche versorgen, und ihr Angebot Zahnstein zu entfernen und die Krallen zu schneiden wurde auch gerne angenommen. Eine tolle Idee war es auch, kein Honorar zu nehmen und stattdessen das freiwillig gezahlte Geld an unseren Verein zu übergeben. „Vielen Dank“ für diesen Einsatz an Frau Maya Schendel:-)!
Eine besondere Freude war es für uns, Frau Gisela Mehnert begrüßen zu dürfen, Sie war extra aus Spanien angereist um Ihre ehemaligen Schützlinge einmal wieder zu sehen und deren neuen Familien kennen zu lernen. Frau Mehnert war sehr beeindruckt von der harmonischen Atmosphäre die den ganzen Tag hindurch anhielt.
Natürlich konnten unsere Hunde auch rennen und toben, hierfür war das Innengelände der Rennbahn zur Verfügung gestellt worden. Die Hunde hatten ihren Spaß ohne Frage. Wie viel Spaß sie hatten, konnte die Fotografin Annett Mirsberger auf Ihren Fotos festhalten, zu sehen unter http://www.tierpfoto.de/.
Überschattet wurde der schöne Tag, von einem Zusammenstoß zweier Hunde beim Toben, wobei sich einer schwer verletzte, er ist auf dem Weg der Besserung. Man kann bei einer solchen Veranstaltung leider Unfälle dieser Art nie ganz ausschließen, LEIDER !
So ging dieser schöne Tag zu Ende, die letzten fuhren gegen 20 Uhr in Richtung Heimat.
Danke nochmals an alle Helfer, die maßgeblich zum Gelingen dieses Sommerfestes bei getragen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Sommerfest 2012 von „GALGOS-AUS-SPANIEN"!
Fotos:
http://www.tierpfoto.de/



14.07.2011 - TELMA UND ATENEA SIND GELANDET:-)
Die beiden sind gut in ihren Pflegestellen angekommen:-). Mehr zu den beiden in Kürze.



11.07.2011 - NEUE BILDER VON ROSALIE UND IHREN FREUNDEN
DANKE nach Dänemark:-)!
weiter...



04.07.2011 - SOMMERFEST
SOMMERFEST Galgos aus Spanien e.V. am 16. Juli 2011 in 22962 Siek
weiter...





KontaktImpressum